KUNA 100% Alpaka Killay Poncho F6tjfWPj

Produktnr.: F6tjfWPj

100% Alpaka Killay Poncho

Extrem weicher, atmungsaktiver Poncho, hergestellt aus feinster, hochwertiger Naturfaser: 100% Baby Alpaka Wolle.
Der Poncho wurde nach aktuellen Trends in Farbe und Design mit einem andinen Kulturbestandteil entwickelt.

Bekannt als “Vlies der Götter” Alpaka ist eine leichte, sanfte, zugleich wohlige und robuste Faser, die zur Herstellung von Kleidung, Accessoires und Teppichen verwendet wird. Dabei handelt es sich um ein natürliches Gewebe, das wie Mohair, Kaschmir oder Angora zu den so genannten edlen Stoffen zählt.

Mit einem Feinheitsgrad zwischen 19 - 21 Mikron gehört Baby Alpaka zu einer der hochwertigster Faser der Welt.

Durch die besonderen klimatischen Verhältnisse in denen die Alpakas leben (enorme Temperaturschwankungen, starke Winde, hohe UV-Strahlung, sowie niedriger Sauerstoffgehalt) haben Alpakas ein äußerst widerstandsfähiges und hochwertiges Fell entwickelt mit zahlreiche weitere Eigenschaften:

Hypoallergenic: enthält kein Lanolin, besonders geeignet für empfindliche und sensible Haut.

Thermoregulierend: Die hohle Fasern sorgen ermöglichen große Temperaturschwankungen auszugleichen. Speichert Wärme in kalten Wetter und bleibt dabei trotzdem luftdurchlässig in warmen Wetter.

Feuerfest: Alpaka ist nur schwer entflammbar.

UV-Schutz: bietet einen guten Schutz vor gefährlicher UV-Strahlung.

Wasserabweichend:
wasserabweisende Eigenschaften, weshalb das Material, auch wenn es Regen und Nässe ausgesetzt wird, weiterhin seine Form und Qualität beibehält.

Alpakafaser ist eine Kreation der Natur. Das peruanische Hochland begann für uns als Faserquelle, wurde aber so schnell zur Quelle unserer Inspiration.

Alpakafaser ist ein aus Eiweiß zusammengesetztes natürliches Haar, das als solches auf natürliche Weise biologisch abbaubar ist und innerhalb einer kurze Zeit wieder in die Erde übergeht.

100 % Alpaka

KUNA 100% Alpaka Killay Poncho F6tjfWPj